Overland Footwear reduces with Illumio the security risksOverland Footwear reduces with Illumio the security risks
Teile diese Geschichte

Die wichtigsten Vorteile

Overland Footwear reduces with Illumio the security risks
Overland Footwear reduces with Illumio the security risks
Overland Footwear reduces with Illumio the security risks
Overland Footwear reduces with Illumio the security risks

Targets of the company

Das 1948 gegründete Familienunternehmen Overland Footwear ist stolz darauf, höchste Qualität, Handwerkskunst und Design zu bieten. In den letzten Jahren hat dies dazu geführt, dass sie sich auf Nachhaltigkeits- und Sicherheitsbemühungen konzentrierten, von denen sowohl der Planet als auch ihre Kunden profitieren.

Im Rahmen des Aufbaus eines nachhaltigen Geschäftsmodells tauschte seine traditionelle gedruckte Abschirmung gegen digitale Beschilderung über Land aus, sodass das Unternehmen Bäume sparen und gleichzeitig die Preisverwaltung zentralisieren konnte. Diese wurden bei den Unternehmen auch in die Kameras eingebaut, um die Kundensicherheit und die Schulung der Mitarbeiter weiter zu verbessern.

Das IT-Team von Overland wusste jedoch, dass diese neuen Geräte neue Sicherheitsrisiken mit sich brachten. Sie wollten sicher sein, dass ihre Systeme vor potenziellen Sicherheitslücken geschützt waren. The Goonatilaka, IT-Manager bei Overland, und Steve Smith, Regional Executive of Managed Service Providers Advantage, helfen bei der Suche nach einer Lösung, die die Angriffsfläche auf dem Landweg reduziert und den kontinuierlichen Betrieb auch während einer Sicherheitsverletzung gewährleistet.

Technologische Herausforderungen

Die Sicherheit auf dem Landweg ist mit den einzigartigen Herausforderungen eines Handelsumfelds verbunden. Jeder kann zu einem Fallsystem gehen und versuchen, Zugriff zu erhalten, wenn niemand hinschaut. Ein Problem, das noch verstärkt wird, wenn Mitarbeiter Passwörter austauschen, um Kunden schnell zu bedienen. Overland muss auch den häufigers persönlichen Wechsel in den Filialen berücksichtigen, weshalb Sicherheitsschulungen und Kundenbetreuung vereinbart werden müssen.

Goonatilaka erkannte, dass der Anschluss von Hunderten von Geräten von Dritten an das traditionelle Flachnetz des Unternehmens das Risiko weiter erhöhte. Angesichts eines kleinen Teams und eines begrenzten Budgets war es jedoch keine Option, das Netzwerk auf separate Umgebungen umzustellen.

„Unser IT-Team ist ziemlich schlank, sodass wir intern nicht wirklich über die Ressourcen verfügen, um zu viele verschiedene Systeme und Software zu verwalten“, erklärte Goonatilaka.

Trotz dieser Herausforderungen wusste Goonatilaka, dass es wichtig war, eine schnelle und einfache Lösung zu finden, die ihnen hilft, den Betrieb zu sichern und die Cyber-Resilienz an ihren 52 Standorten in Neuseeland und Australien aufzubauen. Sie hatten bereits eine vertrauensvolle Beziehung zu Advantage und baten Smith um Hilfe.

Wie Illumino geholfen hat

Advantage erleichterte Overland die Suche nach der richtigen Lösung, als Smith Illumio sofort vorschlug.

„Wir haben Illumio als erschwingliche, schnell bereitstellende Lösung empfohlen“, sagte Smith. Wir könnten bei der Zero-Trust-Segmentierung mit Illumio sehr schnell weiterhelfen. “

I benefit in the first phase half over land with a comprehensive overview over his network. „Wir hatten keinen Einblick in die Kommunikation von Workstations, Endpoints und Servern“, erklärte Goonatilaka. Als wir anfingen, alle Verkehrsströme auf der Illumio Map zu sehen, war das ziemlich augenöffnend. “

Aufgrund dieser Erkenntnisse entschied das Team von Overland, welcher Verkehr blockiert oder zugelassen sein muss. Advantage half ihnen dabei, Illumio schnell zur Verfügung zu stellen, und innerhalb weniger Wochen war es betriebsbereit im Overland Network. Illumio machte die neuen Endgeräte für den Rest des Netzwerks praktisch unsichtbar und stellte so sicher, dass eine Sicherheitsverletzung nicht auf andere wichtige Ressourcen übertragen werden konnte. Als er über das Land kam, wurden seine neuen Richtlinien einen Monat lang getestet, sie gingen live und es gab keine Probleme beim Einschalten.

Laut Goonatilaka war die Implementierung von Illumio for Overland ein „Kinderspiel“: „Die Segmentierung schließt unsere Sicherheitslücken. Wir machen uns keine Sorgen mehr über eine mögliche Sicherheitsverletzung. “

Goonatilaka Schreiben Sie die Hilfe von Advantage und die Benutzerfreundlichkeit von Illumio an, dass sie die Implementierung ermöglichen. „Das Advantage-Team hat es einfach gemacht, alles konfiguriert, und Illumio hat es super reibungslos gemacht“, sagte er.

„Die Reduzierung des Risikos ist einer der größten Vorteile, die wir von Illumio erhalten. Dank Illumio haben wir die Gewissheit, dass alle externen Geräte von Dritten, die mit dem Netzwerk verbunden sind, sicher sind. “
— Das Goonatilaka, IT-Manager bei Overland Footwear

Ergebnisse und Vorteile

Overland bietet weiterhin Vorteile von Illumio, darunter:

  • Durchgängige Transparenz: Overland kann genau sehen, wie sich die Ressourcen in ihrem Netzwerk befinden, und dieses Wissen nutzen, um die Richtlinien an die Anforderungen anzupassen.
  • Sicheres Netzwerk und Endpunkte: Overland hat die Gewissheit, dass potenzielle Sicherheitslücken an ihrer Quelle eingedämmt und isoliert werden, wodurch wichtige Ressourcen und Betriebskontinuität geschützt werden.
  • Enabler für Unternehmen: Durch die Partnerschaft mit Advantage und die Wahl von Illumio konnte das kleine Team von Overland mühelos konkurrierende Prioritäten unter einen Hut bringen.

Verwandte Geschichten

Brooks macht mit Illumio Fortschritte in der Sicherheitsstrategie
Einzelhandel

Brooks macht mit Illumio Fortschritte in der Sicherheitsstrategie

Das führende Fahrwerkshersteller implementierte Illumio ZTS, um das Cyberrisiko zu reduzieren, ohne dass es zu Anwendungsausfällen oder Beeinträchtigungen für die Nutzer kam.

Lion springt mit Illumio von einem Ransomware-Angriff zu einer belastbaren Sicherheitsinfrastruktur
Herstellung

Lion springt mit Illumio von einem Ransomware-Angriff zu einer belastbaren Sicherheitsinfrastruktur

Getränkehersteller reduzieren das Risiko und steigern ihr Geschäftsergebnis mit Illumio Zero Trust Segmentation.

Großer Versicherer verkleinert mit Illumio die hybride Angriffsfläche um 99%
Versicherung

Großer Versicherer verkleinert mit Illumio die hybride Angriffsfläche um 99%

Illumio half einem multinationalen Versicherer dabei, Tausende von Sicherheitslücken zu beseitigen und die Sicherheit kritischer Anwendungen zu verbessern.

Gehen Sie von einem Verstoß aus.
Auswirkungen minimieren.
Erhöhen Sie die Widerstandsfähigkeit.

Sind Sie bereit, mehr über Zero-Trust-Segmentierung zu erfahren?

Overland Footwear Reduces Vulnerability Risks With IllumioOverland Footwear Reduces Vulnerability Risks With Illumio

Overland Footwear Reduces Vulnerability Risks With Illumio

Share this story

Key benefits

Overland Footwear Reduces Vulnerability Risks With Illumio
Overland Footwear Reduces Vulnerability Risks With Illumio
Overland Footwear Reduces Vulnerability Risks With Illumio

Business goals

Founded in 1948, family-owned and operated retailer Overland Footwear prides itself on delivering top quality, craftmanship, and design. In recent years, this has led them to focus on sustainability and safety efforts that benefit both the planet and their customers.

As part of building a more sustainable business model, Overland swapped their traditional printed signage for digital signage, allowing them to save trees while centralizing pricing management. In the process, they also installed cameras in stores to further improve customer safety and employee training.

However, Overland’s IT team knew these new devices introduced new security risks. They wanted to be confident their systems were secure against potential breaches. That’s when Das Goonatilaka, IT Manager at Overland, reached out to Steve Smith, Regional Executive at managed service provider Advantage, to get help with finding a solution that could reduce Overland’s attack surface and ensure continued operations even during a breach.

Technology challenges

Overland’s security is up against the unique challenges of a retail environment. Anyone can walk up to a point-of-sale system and try to gain access when no one’s looking, a problem that’s amplified when staff share passwords to serve customers quickly. Overland also must consider the frequent changes to store staff where security training needs to be balanced with serving customers.

Goonatilaka recognized that connecting hundreds of third-party devices to the company's traditional flat network increased risk even more. But with a small team and limited budget, re-engineering the network to separate environments wasn’t an option.

“Our IT team is quite lean, so we don't really have the resources internally to manage too many different systems and software,” Goonatilaka explained.

Despite these challenges, Goonatilaka knew it was essential to find a fast, simple solution to help them secure operations and build cyber resilience at their 52 sites across New Zealand and Australia. They already had a trusted relationship with Advantage and sought help from Smith for guidance.

How Illumio helped

Advantage made Overland’s search for the right solution easy when Smith immediately suggested Illumio.

“We recommended Illumio as an affordable, quick-to-deploy solution,” Smith said. We were able to help Overland roll out Zero Trust Segmentation with Illumio very quickly.”

Advantage helped Overland get started with end-to-end visibility into their network. “We didn’t have any visibility into how workstations, endpoints, and servers were communicating,” Goonatilaka explained. When we started to see all the traffic flows in the Illumio Map, it was quite eye-opening.”

Using this insight, Overland’s team decided on which traffic needed to be blocked or allowed. Advantage helped them quickly deploy Illumio, and it was up and running in Overland’s network within just a few weeks. Illumio made the new endpoint devices effectively invisible to the rest of the network, ensuring that a breach couldn’t spread to other critical assets. After testing their new policies for a month, Overland went live and has experienced no issues.

According to Goonatilaka, implementing Illumio has been a “no-brainer” for Overland: “Segmentation closes our security gaps. We no longer worry about a potential breach.”

Goonatilaka credits Advantage’s help and Illumio’s ease of use with making the implementation possible. “The team at Advantage made it easy to get everything configured, and Illumio made it super seamless,” he said.

“The reduction of risk is one of the biggest benefits that we got from Illumio. We have the peace of mind that all external third-party devices connected to the network are secure because of Illumio.” Das Goonatilaka IT Manager Overland Footwear

Results and benefits

Overland continues to see benefits from Illumio, including:

  • End-to-end visibility: Overland can see exactly how resources are communicating in their network and use this insight to adjust policies as needed.
  • Secure network and endpoints: Overland has the peace of mind that potential breaches will be contained and isolated at their source, protecting critical assets and operational continuity.
  • Business enabler: Partnering with Advantage and choosing Illumio meant Overland's small team could juggle competing priorities with ease.

Related stories

Brooks Makes Strides in Security Strategy With Illumio
Retail

Brooks Makes Strides in Security Strategy With Illumio

The top-tier running gear company implemented Illumio ZTS to reduce cyber risk, with zero application downtime or user impact.

Lion Hops From a Ransomware Attack to a Resilient Security Infrastructure With Illumio
Manufacturing

Lion Hops From a Ransomware Attack to a Resilient Security Infrastructure With Illumio

Beverage manufacturer reduces risk and accelerates their bottom line with Illumio Zero Trust Segmentation.

Major Insurer Shrinks Hybrid Attack Surface by 99% With Illumio 
Insurance

Major Insurer Shrinks Hybrid Attack Surface by 99% With Illumio 

Illumio helped a multinational insurer eliminate thousands of vulnerabilities and improve security for critical applications.

Assume Breach.
Minimize Impact.
Increase Resilience.

Ready to learn more about Zero Trust Segmentation?